Buchbesprechungen
  Bücher-News     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Gute Bücher
Mäßige Bücher
Schlechte Bücher
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Der Diamant des Salomon

Klappentext: Harry Hopeman lebt als erfolgreicher Diamantenhändler und Gelehrter in New York. Aber er steckt tief in der Midlife-Crisis. Als er gebeten wird, einen alten Diamanten, der für alle drei Weltreligionen von großer Bedeutung ist, wieder zu beschaffen, zögert Hopeman nicht lange und fährt nach Jerusalem. Auf seiner Reise wird er mit der aufregenden Geschichte seiner Familie konfrontiert. So wird die Suche nach dem Diamanten auch zur Suche nach sich selbst.


Noah Gordon schreibt nicht nur Romane über Mediziner.

Das meint die Redaktion: Noah Gordon hat sicherlich schon bessere und spannendere Romane geschrieben. Dennoch macht es Spaß das Buch zu lesen. Man erfährt viel über die Geschichte der Juden und den Diamantenhandel. Wer ein kurzweiliges Buch sucht, das die Hirnwindungen nicht zu sehr beansprucht, und das ist durchaus positiv gemeint, kann bedenkenlos zugreifen. Kleiner Kritikpunkt: Die Lektoren von Goldmann haben einige Fehler übersehen. Das trübt den Genuß ein wenig.

Titel: Der Diamant des Salomon
Autor: Noha Gordon
Verlag: Goldmann
Preis: 9,90 Euro

Zurück zur Auswahl

Jetzt bei Amazon kaufen

Der Diamant des Salomon