Buchbesprechungen
  Bücher-News     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Gute Bücher
Mäßige Bücher
Schlechte Bücher
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Der Fremde Tibeter

Klappentext: Fernab in den Bergen von Tibet wird die Leiche eines Mannes gefunden - den Kopf hat jemand fein säuberlich vom Körper getrennt. Shan, ein ehemaliger Polizist, der aus Peking nach Tibet verbannt wurde, soll rasch einen Schuldigen finden, bevor eine amerikanische Delegation das Land besucht. Immer tiefer dringt Shan in die Geheimnisse Tibets ein. Er findet versteckte Klöster, Höhlen, in denen die Tibeter ihren Widerstand organisieren - und muß sich bald entscheiden, auf welcher Seite er steht.


So friedlich sind die Mönche in Tibet gar nicht.

Die Redaktion meint: Anfangs verwirren die asiatischen Namen den Leser doch sehr. Das legt sich allerdings schnell, denn die Handlung fängt den Leser ein und sorgt für Spannung bis zum Ende. „Der fremde Tibeter“ ist ein ausgezeichneter Krimi. Ganz nebenbei lernt man noch ziemlich viel über die buddhistische Art zu leben und die Geschichte Tibets. Das Buch wurde nicht umsonst mit dem Edgar Allen Poe Award ausgezeichnet.

Titel:
Der fremde Tibeter
Autor: Elliot Pattison
Verlag:
Aufbau Tb
Preis:
10,- Euro

Zurück zur Auswahl

Jetzt bei Amazon kaufen

Der fremde Tibeter