Buchbesprechungen
  Bücher-News     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Gute Bücher
Mäßige Bücher
Schlechte Bücher
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Herr Lehmann

Klappentext: Mit einem nüchternen Blick für die tragische Komik des Lebens bewegt sich der Wahlkreuzberger Lehmann durch den Alltag. Jahrelange, ausgefuchste Ausweichmanöver und heroische Trägheit haben ihn bisher erfolgreich vor den Ansprüchen von Eltern, Vermietern und Frauen verschont. Doch kurz vor seinem dreißigsten Geburtstag – im Jahr des Mauerfalls – bricht eine unvorhergesehene Störung nach der anderen in seinen geliebten Alltagstrott.

Das meint die Kritik:
„Ein kleines Wunder.“ Hellmuth Karasek
„Ich habe schallend gelacht. Ein hochbeachtlicher Roman.“ Marcel Reich-Ranicki
„Mann, das ist ein Spaß, ein Alptraum, ein Wahnsinn.“ Der Spiegel.


Leiden und Lachen mit Herr Lehmann

Und das meint die Redaktion: Unser Hauptkriterium für ein gutes Buch ist der Lesespaß. Dieses Kriterium erfüllt das Buch voll und ganz. Herr Lehmann, die Hauptfigur der Geschichte, lebt ein einfaches Leben und hat Spaß dabei. Der Leser auch, deshalb landet auch in der Kategorie „Gute Bücher“. Aber: Die Geschichte selbst ist uns doch eine Spur zu philosophisch. Am Ende bleiben viele Fragen unbeantwortet und die meisten Leser legen das Buch unbefriedigt zur Seite.

Titel:
Herr Lehmann
Autor: Sven Regener
Verlag: Goldmann
Preis: 8,90 Euro

Zurück zur Auswahl

Jetzt bei Amazon kaufen

Herr Lehmann