Buchbesprechungen
  Bücher-News     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Gute Bücher
Mäßige Bücher
Schlechte Bücher
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Hurra - wir leben noch!

Klappentext:Das ist die heiter ernste Geschichte von Jakob Formann, der nach dem großen Krieg, abgerissen und bettelarm und betrogen um sieben Jahre seines Lebens, entschlossen ist, sich die verlorenen Jahre zurückzuholen.
Was er dazu braucht, bringt er mit: Mutterwitz, Stehvermögen, den unbändigen Willen, sich durchzusetzen, und eine gehörige Portion Glück (nicht zuletzt bei den Frauen, die seinem rauen Charme einfach nicht widerstehen können). Mt einer blitzschnellen Reaktion landet er frisch, fröhlich und frech seinen ersten Coup bei den alliierten Siegern.. Und dann geht es Schlag auf Schlag: Jacob wird einer der erfolgreichsten und bekanntesten Männer der Zeit, wird Multimillionär, den seine Riesengeschäfte um dem ganzen Erdball jagen, wird Freund hoher und höchster Herrschaften in West und Ost. Und muss - zu seinem Ingrimm - auch noch ein sehr feiner Herr mit sehr feinen Manieren und sehr feiner Bildung werden, wegen der sehr feinen High-High Society (obwohl er doch am liebsten in einer kleinen Kneipe Graubrot mit Schweineschmalz isst). Doch so hoch er steigt, so tief fällt er: Zur Zeit der Ölkrise verliert er durch ein Komplott alles und ist wieder so arm wie am Anfang. Jetzt endlich aber hat er die Zeit, zu seiner großen Liebe zurückzukehren. Und noch einmal anzufangen. Wird seine neue Karriere auch so märchenhaft wie seine erste?


Ein riesen Spaß! Wie turbulent es im Nachkriegs-Deutschland zuging - mit diesem Buch lässt es sich zumindest erahnen.

Die Redaktion meint: Genial! Lesespaß von der ersten bis zur letzten Seite! Und für alle Männer: Fragen wegen der Lieblings-Sex-Stellung von Jakob (die Chinesischen Schlittenfahrt) beantwortet die Redaktion jederzeit. Wir haben da mal ausführlich recherchiert ;-)

Titel:
Hurra – wir leben noch!
Autor: Johannes Mario Simmel
Verlag: Knauer
Preis: ???

Zurück zur Auswahl

Jetzt bei Amazon kaufen

Hurra, wir leben noch