Bücher-News
  Buchbesprechungen     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Du bist wie ich, nur anders

Klappentext: Ob Figurprobleme oder Karrierefragen, Klatschen oder Philosophieren, oder das Dauerthema Männer: hätten die Frauen ihre Freundinnen nicht, wären sie ganz schön aufgeschmissen. Auf sie ist immer Verlass, nur sie darf uns die Meinung sagen und nur sie können wir zeitweise in den Hintergrund unseres Lebens schieben, ohne dass die Freundschaft zerbricht. Diesem erstaunlichen Phänomen gehen Stefanie Dracker und Barbara Werner auf den Grund. Nach welchen Eigenschaften suchen wir unsere Freundinnen aus? Sind sie eher Seelenverwandte oder müssen sie einfach nur zu unserem Lifestyle passen? Was beendet eine Freundschaft wieder? Und was sagt das über uns aus?
Mal witzig und augenzwinkernd, mal ernst und nachdenklich erzählt dieses Buch anhand vieler aus dem Leben gegriffener Geschichten davon, was Freundinnen verbindet; wie nahe Freundschaft und Feindschaft liegen können und wie man mit Hindernissen wie Ehemännern und Kindern umgeht und sich trotzdem die Freundschaft erhält. Berühmte Frauenfreundschaften aus Literatur, Film und dem wirklichen Leben, persönliche Geschichten und wunderbare Anekdoten sowie Wissenswertes aus den neuesten Untersuchungen zum Thema belegen eindrucksvoll, warum 92 Prozent aller Frauen zwischen 25 und 50 lieber den Mann an ihrer Seite als die beste Freundin in die Wüste schicken würden

Die Redaktion meint: Beste Freundinnen gibt es nur bei Frauen. Das schränkt die Leserschaft natürlich gewaltig ein. Aber: Wollen nicht ganz viele Männer mal wissen, was in den Frauenrunden so besprochen wird?

Titel: Du bist wie ich, nur anders
Verlag: Eichborn
Preis: 14,90 Euro


92% der Frauen würden den Lebensabschnittsgefährten eher vertoßen als die beste Freundin. Wie aufmunternd.

Zurück zu den Nachrichten