Bücher-News
  Buchbesprechungen     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Privatsache

Martin Gassen, der Ende der 80er Jahre als Entwicklungshelfer in Sierra Leone gearbeitet hat, identifiziert über zehn Jahre später die Leiche einer Frau bei der Polizei in Köln. Sie war seine große Jugendliebe, die er in den Wirren des Bürgerkriegs in Sierra-Leone verloren hatte. Da er das Interesse der Polizei an der Aufklärung des Mordes an einer schwarzen Prostituierten für nicht sehr groß hält, beginnt er, auf eigene Faust zu recherchieren. In dem Bordell, in dem die Frau gearbeitet hat, lernt er deren Schwester kennen. Sie behauptet, sie und ihre Schwester seien von internationalen Frauenhändlern nach Europa verkauft worden. Doch was Gassen auf seiner Spurensuche in Sierra-Leone, Antwerpen und Köln herausfindet, ist noch weit erschreckender ...

Die Redaktion meint: Hört sich nach einem spannenden Krimi an, bei dem der Leser auch noch was über fremde Länder (und Köln) lernen kann.

Titel:
Privatsache
Verlag: Eichborn
Preis: 22,90 Euro


Fremde Länder, Jugendliebe und böse Buben mehr braucht es eigentlich nicht für einen guten Krimi.

Zurück zu den Nachrichten