Bücher-News
  Buchbesprechungen     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Und alles nur, weil Josef schwul war

Der Boss will, dass Sharon sich künftig Maria nennt. Der große Boss hat einen Engel zu Sharon geschickt, der bei ihr für göttlichen Nachwuchs sorgt, weil die Verhältnisse daheim ein bisschen kompliziert sind, nämlich so: Maria lebt mit dem Schreiner Josef, der sich von Josefs Holzladen so recht und schlecht ernährt. Josef könnte da natürlich auch für Nachwuchs Sorgen, allein, es gibt ein kleines Hindernis: Josef ist nämlich schwul. Und so geschah es, dass Maria eines Tages zu Josef kam und verkündete: "Ich bin schwanger, du alte Schwuchtel. Weil ich anständig genagelt worden bin. Raffst du das?"
So nehmen die Geschehenisse ihren Lauf in Gray Jolliffes ganz anderer Weihnachtsgeschichte, die er gezeichnet und getextet und sich ungefähr so vorgestellt hat: Blasphemisch, aber nicht gotteslästerlich, unterhaltsam, aber nicht derb, jedoch auch nicht zu vorsichtig – geht das?
Und ob das geht. Jolliffe, Autor des Erfolgscomics "Sein bester Freund", präsentiert einen herzerfrischend respektlosen Weihnachtscomic: die überraschende Wahrheit über einen schwulen Schreiner, seine Frau Maria und das große Wunder der unbefleckten Empfängnis.

Die Redaktion meint: Mal wieder ein neuer Comic-Aufguss der alten Weihnachtsgeschichte. Die Idee ist nicht neu und wenn Jolliffe zu vorsichtig ist, wird das Ganze sicherlich kein allzu großer Spaß.

Titel: Und alles nur, weil Josef schwul war
Verlag: Eichborn
Preis: 7,95 Euro


Blasphemie werden einige rufen! Total Genial antworten andere darauf!

Zurück zu den Nachrichten