Bücher-News
  Buchbesprechungen     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Die Tore der Finsternis

Inspector John Rebus steckt bis zum Hals in Schwierigkeiten. Der für seinen Eigensinn bekannte Ermittler wird vom Dienst suspendiert und muss einen mehrwöchigen Kurs auf dem Scottish Police College absolvieren, um endlich Teamgeist und korrektes Verhalten zu lernen. Gemeinsam mit fünf weiteren schwarzen Schafen aus den Reihen der Polizei soll er dort aber auch einen ungelösten Fall untersuchen: den Jahre zurückliegenden Mord an Eric Lomax. Rebus weiß allerdings nur zu gut, wer Lomax damals umgebracht hat. Nun muss er befürchten, dass seine eigene tragische Verstrickung in das Verbrechen ans Tageslicht kommt. Während er die Untersuchung verschleppt, hilft er gleichzeitig seiner Kollegin Siobhan Clarke bei Ermittlungen in einem aktuellen Fall: Der Edinburgher Kunsthändler Edward Marber wurde vor seiner eigenen Haustür brutal ermordet, von Täter und Motiv fehlen jede Spur. Doch dann werden Verbindungen zwischen dem Mord an Eric Lomax und dem an Marber sichtbar und die Spuren führen nicht nur in Edinburghs Unterwelt, sondern auch zu Rebus' Kollegen im Police College. Eine Erkenntnis, die für ihn und Siobhan tödlich sein könnte ...

Die Redaktion meint: Für Krimi-Fans ist das bald erscheinende Taschenbuch ein muss.

Titel:
Die Tore der Finsternis
Verlag: Manhattan Verlag
Preis: 22,90 (gebundene Ausgabe)


Spannend: Für Krimi-Fans ein ideales Geschenk.

Zurück zu den Nachrichten