Bücher-News
  Buchbesprechungen     Bestenliste     Forum     Presse     Über das Projekt     Links     Fun  
Allgemein:
Startseite
Impressum
Haftungsauschluss

Der Fall Jane Eyre

Als „The Eyre Affair“ 2002 in den USA erschien, war der Debütroman des Waliser Schriftstellers Jasper Fforde in Großbritannien bereits bei Publikum und Kritik ein Überraschungserfolg. Dann erreichte das Buch am 10. März 2002 die „New York Times“-Bestsellerliste und ein neuer Kult war geboren. Nun erscheint der Roman, der in der englischen Fassung auch in Deutschland bereits eine kleine, aber rege Fangemeinde hat, endlich auch auf deutsch – im Januar 2004 als deutsche Erstausgabe bei dtv premium unter dem Titel „Der Fall Jane Eyre“.
Der absurd-rasante Roman, der immer wieder mit den Büchern von Douglas Adams verglichen wird, erzählt von einer Welt, in der sich alles um Literatur dreht – einschließlich des Verbrechens. Dem Einhalt zu gebieten ist Aufgabe der Geheimdienst-Agentin Thursday Next. Als nach einer Figur aus einem Charles-Dickens-Roman auch noch die National-Ikone Jane Eyre mitten in der Romanhandlung entführt wird, ist rasches Handeln geboten.

Die Redaktion meint: Wenn Terry Pratchett ihn beobachtet, sollten Sie ihn unbedingt lesen.

Titel: Der Fall Jane Eyre
Verlag: dtvpremium
Preis: 14,50 €


Zurück zu den Nachrichten